SSV Elspe 1911 e.V. ::: Aktuelles
Sunday 24.09.2017

Aktuelles-Tennis

Herzlich Willkommen beim TC SSV Elspe 1911 e.V.

Hier findet Ihr ab sofort alle aktuellen Infos über den Verein, den Vorstand, die Mannschaften, das Training etc.

Viel Spaß wünscht

Der Vorstand

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 
Kindertag beim TC SSV Elspe ein voller Erfolg
Am Sonntag, 03. Mai, hatte der TC SSV Elspe zum Kindertag geladen. Mit vollem Erfolg! 39 Kinder nebst Eltern konnten um 10.00 Uhr vom Jugendwart Marco Isenberg und den anwesenden Trainern begrüßt werden. Neben bereits aktiven Spielerinnen und Spielern „schnupperten“ auch Neulinge und entdeckten so ihre Leidenschaft für den weißen Sport. Neben dem eigentlichen Tennisspiel standen zusätzlich Koordinations- und Konditionsübungen sowie Hockey auf dem Programm. Anschließend stärkten sich die Nachwuchsspieler bei Wurst und Süßigkeiten. Der TC SSV Elspe lädt auch weiterhin Kinder und Jugendliche herzlich ein, das Angebot des „Schnupperns“ anzunehmen. Interessierte Kinder oder Eltern wenden sich an den Jugendwart Marco Isenberg unter Telefon 605566.



Generalversammlung des TC Elspe am 27.02.2015

Am Freitag, 27.02.2015, findet um 19.00 Uhr die diesjährige Generalversammlung des TC Elspe im Clubhaus des SSV Elspe statt. Neben den turnusmäßigen Wahlen steht u.a. die Ausrichtung der Jugend- und Seniorenstadtmeisterscahften Anfang Juli auf der Tagesordnung.
Der Vorstand freut sich auf das Kommen vieler Mitglieder!

Ü50 des TC SSV Elspe steigt in die 1. Bezirksklasse auf

Unsere Ü50 ist „versehentlich und ungeplant“ in die 1. Bezirksklasse aufgestiegen. Zu Beginn der Saison wurde der Klassenerhalt als Ziel ausgeschrieben. Dass es nun doch zum Aufstieg gereicht hat, lag an einer kuriosen Konstellation der Ergebnisse der gegnerischen Mannschaften, bei der am Ende der direkte Vergleich gegen den Hauptkonkurrenten Lössel-Roden entschied. Wir sagen „Herzlichen Glückwunsch“!

Hintere Reihe: Gerhard Vielhaber, Thomas Soemer, Josef Soemer, Gerhard Schulte, Friedhelm Hermes, Gerhard Poggel

Vordere Reihe: Josef Klöckener, Siegbert Roland, Arnold Gramann



Toller Tennisabschluss unserer Kids

Am Freitag, 03.10.2014, fand der Saisonabschluss unserer Tennis-Kids statt. Bei bestem Herbstwetter zeigten die Jüngeren nochmal alles, was sie in dieser Saison bei ihren Trainern gelernt haben. Und das war jede Menge! Am Ende gab es natürlich nur Gewinner. Bei der Siegerehrung erhielt dann auch jedes Kind eine Medaille sowie eine Urkunde, die stolz auf dem Gruppenfoto präsentiert wurden.

Ein besonderer Dank geht an unseren Jugendwart Marco Isenberg sowie an Hartwig Schulte, die diesen Tag perfekt organisierten.
Auch die zahlreichen anwesenden Eltern hatten ihren Spaß. Bei Grillgut und kühlen Getränken schauten sie nicht nur dem Nachwuchs beim Spiel zu. Nein, der ein oder andere Elternteil schwang sogar zu späterer Stunde selbst noch den Schläger. Dabei traten schier unglaubliche Tennistalente zutage...
Die Kinder gehen jetzt in die Wintersaison und trainieren auch während der kalten Jahreszeit weiter. Aber wir denken, alle freuen sich schon wieder auf die Sommersaison 2015!

Alle Bilder des Tennisabschlusses findet Ihr in der Bildergalerie!




Vereinsmeisterschaften des TC Elspe finden am Wochenende statt

Am kommenden Samstag, 28.09.2013, finden Sie Endspiele der Vereinsmeisterschaften des TC Elspe statt. Bereits am Morgen am 11.00 Uhr werden die Kinder und Jugendlichen gegeneinander antreten und ein kleines Turnier spielen. Am Nachmittag sind dann die Senioren dran. In verschiedenen Disziplinen werden die diesjährigen Clubmeister ermittelt. Alle Interessierten sind recht herzlich eingeladen, einmal auf dem Tennisplatz vorbeizuschauen. Natürlich wird auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt.

Die Männer können auch mit großen Bällen umgehen!
Mit einem Paukenschlag endete das Clubturnier des SSV Elspe :-) Denn die Mannschaft des TC Elspe konnte überraschend den 3. Platz für sich entscheiden. Mit diesem Coup konnte im Vorfeld natürlich niemand rechnen, umso größer war die Freude bei dem Team, bestehend aus Thomas Soemer, Sebastian Starke, Nico Cremer, Martin Simon, Klaus Söbke und Hartwig Schulte. Diese wurden tatkräftig unterstützt von Moritz und Silas Klein. Glückwunsch Jungs!


Damen Ü30 steigen ebenfalls auf
Auch die Damen Ü30 des TC Elspe konnten ihren Aufstieg in die 1. Bezirksklasse perfekt machen. Mit einem souveränen 7:2-Sieg gegen die Mannschaft des TuS Allagen besiegelten die Mädels ihren Erfolg. Damit gelang der Damenmannschaft nach dem unglücklichen Abstieg im vergangenen Jahr der sofortige Wiederaufstieg!



Aufstieg für Herren Ü30 / Herren Ü50 verpassen Aufstieg knapp
Am 15.06.2013 machte die Ü30-Herrenmannschaft des TC Elspe ihren Aufstieg in die 1. Bezirksklasse perfekt. Mit einem überzeugenden 8:1 Sieg gegen die Mannschaft aus Dünschede beendeten die Herren ihre fehlerlose Saison. Mit 5 Siegen in 5 Spielen können sich die Herren nun auf eine spannende Saison 2014 in der 1. Bezirksklasse freuen.
Knapp verpasst haben dagegen die Herren Ü50 den Aufstieg. Im letzten Spiel gegen Schwelm mussten sich die Männer mit 4:5 geschlagen geben und beenden als toller Tabellenzweiter ihre Saison.

Tennismeisterschaften der Stadt Lennestadt und der Gemeinde Kirchhundem starten
Die Ausschreibungsunterlagen der 35. Tennismeisterschaften der Stadt Lennestadt und der Gemeinde Kirchhundem liegen vor und hängen ab Donnerstag im Clubhaus des TC Elspe aus. Ausrichter ist in diesem Jahr der TC Grevenbrück. Der Meldeschluss ist am Montag, 27.05.2013, die Auslosung findet am Dienstag, 28.05.2013, im Grevenbrücker Clubhaus statt. Die Halbfinale finden am Mittwoch und Donnerstag, 12. bzw. 13.06.2013 statt. Die Endspiele dann am Freitag, 14.06.2013.
Die genauen Infos zum Nachlesen gibt es nochmals HIER!

Tennisnachwuchs hatte erste Trainingsstunde
Am vergangenen Samstag hatte der ganz junge Tennisnachwuchs des TC Elspe seine erste Trainingsstunde bei Trainer "Max" Thiedemann. Mit viel Freude und Elan gingen die Kids auf die rote Asche. Zunächst standen einige Koordinationsübungen auf dem Stundenplan. Doch bereits am Ende wurden die ersten Bälle über das Netz geschlagen. Einstimmiges Urteil der Jungs und Mädels: Das war SPITZE! Alle interessierten Kinder sind herzlich eingeladen, "rote Luft" zu schnuppern. Einfach beim Jugendwart Marco Isenberg (Tel. 605566) melden.



Unsere Jüngsten (v.l.n.r.): Bianca Beyer, Hannah Söbke, Thore Isenberg,
Hannah Junker, Fabian Köhler


Generalversammlung 2013
Die diesjährige Generalversammlung des TC SSV Elspe findet am 01.03.2013 um 19.00 Uhr im Tennisclubhaus statt. Auf der Tagesordnung stehen u.a. die turnusmäßigen Wahlen des 1. Vorsitzenden, des Geschäftsführers sowie des Jugendwartes. Herzlich eingeladen sind alle aktiven und passiven Mitglieder des Vereins. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Der Vorstand freut sich über eine rege Teilnahme.


Clubmeister 2012
Am vergangenen Samstag, 13.10.2012, fanden beim TC Elspe die diesjährigen Clubmeisterschaften statt. Nach einer langen Saison mit der Ausrichtung der Tennistmeisterschaften der Stadt Lennestadt und der Gemeinde Kirchhundem, fiel die Anzahl der Konkurrenzen etwas geringer aus. Dennoch konnten folgende Clubmeister ermittelt werden.

Herren: 1. Marco Isenberg 2. Thomas Soemer
Damen: Nachdem die Damen nach dem Prinzip "Jede gegen Jede" gespielt hatten, konnten zwei Siegerinnen ermittelt werden > Viola Kappe und Elke Friebel, 2. Vivian Zimmermann
Herren-Doppel: 1. Martin Simon / Hartwig Schulte  2. Nico Cremer / Marco Isenberg
Damen-Doppel: 1. Elke Friebel / Viola Kappe 2. Susanne Soemer / Walburga Allebrodt
Mixed: Nach verletzungsbedingter Aufgabe gewannen Vivian Zimmermann und Thomas Soemer gegen Viola Kappe und Klaus Söbke.

Im Mittelpunkt standen aber an diesem Tag die Kinder des TC Elspe. Sie spielten im Kleinfeld "Jeder gegen Jeden". Hier gabe es keine Verlierer, sondern nur Sieger. Allen Teilnehmer/innen wurden vom 1. Vorsitzenden Thomas Soemer Urkunden und Pokale überreicht.

Hier das SIEGER-BILD! Das habt Ihr alle TOLL gemacht!



Von links nach rechts: Saskia Roland, Dana Conradi, Lorena Schulte, Chiara Roland, Marie-Sophie Erhardt, Justus Söbke, Jonas Lehwald, Niklas Isenberg

Alle Bilder des Tages finden sich ab sofort in der Bildergalerie des SSV Elspe
http://ssv-elspe.magix.net/album#/alle-alben/


Drucken

weitere Informationen...

Top