Eine besondere Ehrung wurde beim 1. Internationalen Knappstein-U10-Cup der Mannschaft von Viktoria Berlin zuteii.

„Wo sind die Berliner Fußballer“, rief Jean-Marc Birkholz, bei den Karl-May-Festspielen Elspe der Darsteller des Winnetou, vor dem Anstoß über den Platz. Das Team wurde von der Turnierleitung per Mikro aufgerufen, sich zu melden. Dann trabten die Jungs heran. Für jeden gab es High Five und ein Foto zusammen mit dem Elsper Maskottchen Elsbär. „Aus welchem Stadtteil kommt ihr?“, fragte Winnetou. „Marienfelde, Tempelhof“ schossen die Arme der Kinder hoch. „Ich komme auch aus Berlin“, sagte Birkholz. Jean-Marc wuchs in Berlin-Friedrichshain auf. Winnetou gab seiner Heimmannschaft alles Gute mit auf den Weg ins Turnier, „haut rein“, rief er ihnen nach.