In der kommende Woche heißt es wieder: Fußball-Camp beim SSV Elspe

Logo Fuballcamp RahmenBereits seit 2005 organisiert die Jugendabteilung des SSV Elspe das Fußball-Camp, damals noch mit einer externen Fußballschule mit ehemaligen Bundesligaprofis, und seit 2008 mit qualifizierten Jugendtrainern aus den eigenen Reihen. Durch diese Umstrukturierung konnte der Beitrag deutlich gesenkt werden, anstatt über 100 € zu zahlen, zahlt man in Elspe nur 40 € pro Kind!

„Wir wollen den kleinen Ballkünstlern ein unvergessliches Wochenende bieten. Was uns stolz macht, ist die Tatsache, dass alle Kids aus Elspe, aber auch aus der näheren Umgebung teilnehmen, und dass das Camp mit 83 Kindern mehr als voll ist“, sagt Organisator Mario Eckel.

Die Jungen und Mädchen der Jahrgänge 2004 bis 2012 erwartet eine Reihe abwechslungsreicher und moderner Trainingsmethoden. Auch das neu angelegte Kleinspielfeld mit seinem Kunstrasen und den kleinen, kindgerechten Toren neben der großen Sportanlage wird erstmalig in das Camp mit einbezogen. Natürlich lernen die Kinder auch Taktik und andere Fußballtricks.

Jedes Kind erhält einen DerbyStar-Trainingsball, eine Trinkflasche, ein farbliches Trainingsoberteil und zum Abschluss eine Urkunde. Während des Trainings werden Getränke und vitaminreiche Pausensnacks gereicht, Samstag und Sonntag gibt es ein warmes Mittagessen mit Softdrinks. Zusätzlich bietet der SSV Elspe das DFB-Fußballabzeichen an.

Nach einer Eltern-Kind-Trainingseinheit und der Verabschiedung durch die Jugendtrainer endet das Camp am Sonntagnachmittag mit einer großen Saisonabschlussfeier aller Mannschaften.
Höhepunkt des Camps ist sicherlich das „Spiel ohne Grenzen“ mit der AG Miteinander am Freitag (06.07.)

Freitag, 06. Juli 2018
15.30 Uhr        Vorstellung Übungsleiter
16.30 Uhr        Trainingseinheit I
18.30 Uhr        Spiel ohne Grenzen in Zusammenarbeit mit der AG-Miteinander
20.30 Uhr        Abholung der Kinder

Samstag, 07. Juli 2018
  9.30 Uhr        Trainingseinheit II
11.30 Uhr        Mittagessen
13.00 Uhr        Trainingseinheit III
15.30 Uhr        Grillen
16.30Uhr         Abholung der Kinder

Samstag, 07. Juli 2018

9:30 Uhr        Trainingseinheit IV
11.30 Uhr        Mittagessen
13.00 Uhr        Eltern & Kind Training V
15:00 Uhr        Verabschiedung + gemeinsame Abschlussfeier

Für das leibliche Wohl unserer Gäste wird an allen Tagen mit einem umfangreichen Angebot an Speisen und Getränken bestens gesorgt.
Der Eintritt ist frei.