Olé, olé, olé, olé - Meister ist nur die D! Unsere D1-Jugend unter den Trainer Sebastian Striemer und Dennis Ehlers ist am Samstag im letzten Spiel Meister geworden.

Um einen Marathon zu bestreiten, bedarf es bekanntlich einer Menge Kondition und eines starken Durchhaltewillens. Unsere D1-Kicker sind zwar keine Marathonläufer, sie benötigten in den letzten Wochen aber dieselben Tugenden. Aufgrund der Corona-Pandemie wurde der Spielplan ordentlich durcheinander gewirbelt und es galt im Saisonendspurt innerhalb von 18 Tagen  sieben (!) Spiele zu absolvieren. Wo die meisten der völlig überbezahlten Profis Schnappatmung bekommen, haben unsere Jungs die Ärmel hochgekrempelt und den Widrigkeiten getrotzt.

Unter drei ausgespielt

Schon früh in der Saison hatte sich herauskristallisiert, dass die Meisterschaft nur unter drei Mannschaften ausgemacht wird, die JSG Saalhausen/Oberhundem, RWL und eben unserer D1. Aufgrund des engen Titelrennens war es logisch, dass die direkten Duelle der Titelanwärter den Ausschlag um die Vergabe des Titels geben würden. In der Hinrunde hatte die D1 noch 7:4 an der Habuche verloren, das Match gegen die JSG Saalhausen/Oberhundem ging nach einem packenden Spiel mit 2:4 an den SSV. Leo Behle machte mit seinen Treffern zum 2:3 und 2:4 in den letzten beiden Minuten den Deckel auf dieses umkämpfte und packende Match.

Jakob Geuecke erlöst SSV

Ebenso in Erinnerung bleiben wird das Heimspiel gegen den FC Kirchhundem, in dem es kurz vor Schluss 4:4 stand. Jakob Geuecke erlöst die Blau-Weißen mit dem 5:4 in letzter Minute nach einer sehenswerten Kombination.
In der Rückrunde gab es dann gegen den ärgsten Verfolger aus der direkten Nachbarschaft ein überragendes 5:1. Mit einem unbändigen Willen, dieses Spiel für uns zu entscheiden, wurde nicht nur der Kampf angenommen, sondern auch mit spielerischen Mitteln überzeugt.  Im nächsten Spitzenspiel gegen die JSG Saalhausen/Oberhundem wurde ebenfalls im heimischen Wiesengrund mit 3:2 gewonnen. Als letzter Stolperstein war am 11. Mai 2022 die Zweitvertretung des FC Lennestadt im Wiesengrund zu Gast. Nach zähem Beginn stand dann aber letztendlich ein souveränes 5:1 für unsere Farben.

Ein Sieg im letzten Spiel musste her

Am 14. Mai 2022 ging es zum letzten und entscheidenden Saisonspiel nach Finnentrop. Gegner waren die C-Jugend Mädels des FC Finnentrop. Da der Vorsprung auf RWL lediglich drei Punkte betrug, musste dieses letzte Saisonspiel gewonnen werden, um die Meisterschaft in den Wiesengrund zu holen. Laurenz Richard netzte früh zum 0:1 ein, Bruno Striemer besorgte dann mit einem Foulelfmeter das 0:2 und nach einer schön rausgespielten Kombination besorgte Bruno Striemer in der 21. Spielminute das 0:3. Damit war die Luft aus diesem Spiel, Finnentrop konnte nicht mehr und dem SSV merkte man die Strapazen der vergangenen Wochen an. Das Ergebnis wurde geschickt verwaltet, wobei es auch noch die ein oder andere Chance gab, das Ergebnis in die Höhe zu schrauben. Letztendlich war es ein verdienter Sieg und die Meisterschaft konnte damit unter Dach und Fach gebracht werden.

Unser Kader:

Zum erfolgreichen Kader gehören folgende Spieler:
1 Pius Blume (TW)
2 Bruno Striemer (K)
7 Ben Eckel
8 Jakob Ehlers
9 Laurenz Richard
10 Saju Thujendran
12 Jakob Geuecke
13 Defrim Dogan
14 Noam Bücker
19 Henry Stinn

Hinzu kommen die Spieler unserer D2, die immer wieder, dabei auch sehr erfolgreich, ausgeholfen haben und somit ihren großen Beitrag zum Gewinn der Meisterschaft geleistet haben.

Unsere Bilder aus Finnentrop: