Mann! Nach nur einem Jahr nach dem Abstieg spielt der SSV Elspe wieder in der Kreisliga A. Da, wo er hingehört!

Mit einem hart erkämpften 2:1-Sieg gegen den abstiegsbedrohten SC Drolshagen II sicherte sich die Mannschaft den vorzeitigen Aufstieg. Jetzt gilt es, bis Saisonende die Tabellenspitze zu verteidigen.
Was nach dem Spiel folgte, war eine Feier in rauchblau. Pyrotechnik in Vereinsfarben stieg in den Himmel, als der Bus mit der Mannschaft vor dem Vereinslokal Haus Hester in Elspe stoppte. „Komm, Helga, komm…“ skandierte die Mannschaft, um ihre Vereinswirtin in ihre Mitte zu locken. Schon auf dem Platz auf dem Buscheid hatten die Frauen und Freundinnen der Spieler die siegreiche Mannschaft mit Bierduschen und einem Transparent gefeiert: „Wir sind stolz auf euch, Männer!“ den gleichen, sinngemäßen Satz äußerte auch Dawid Jaworski, Trainer des SSv Elspe. „Was diese junge Mannschaft geschafft hat, ist klasse. Für mich ist der Aufstieg mit dem SSV Elspe ein weiterer Höhepunkt in meiner Fußballerkarriere.“

Mika trifft zum wichtigen 2:0
Zum Spiel nur so viel. Es war ein hartes Stück Arbeit. Drolshagen, verstärkt durch zwei Landesligaspieler, hat sehr gut verteidigt, es war schwer für die SSV-Stürmer, durch diese Reihen zu dringen. Das 1:0 vor der Pause, meint Dawid Jaworski, war mehr ein Zufallsprodukt. Tino Oest setzte einem Abpraller vom Torwart des SCD nach und bugsierte den Ball ins Tor. „Wenn du oben in der Tabelle stehst, hast du irgendwann auch mal ein Quäntchen Glück“, meinte Jaworski (ähmm, können die Bayern bestätigen). Der wichtige Führungstreffer durch Mika Fleper in der 82. Minute „freut mich sehr, weil ein Auswechselspieler kommt und macht das Tor“, sagte Dawid. Der Anschlusstreffer kurz vor dem Abpfiff sorgte noch mal für ein paar Minuten Spannung…

"Spielerisch gute Leistungen"
Dicke Komplimente bekam die Mannschaft auch von der sportlichen Leitung um Michael Thielmann und Fiete Hermes. „Es ist toll, dass die Mannschaft nach dem Abstieg in die Kreisliga B zusammengeblieben ist. Dawid hat viele Eigengewächse in das Team integriert und es hat auch spielerisch gute Leistungen gebracht. Dass es richtig ist, auf die eigene Jugend zu setzen zeigt auch die Resonanz hier in Drolshagen.“ Unterstützer, Fans, Jugendspieler, Frauen und Mütter waren mit zwei bewirtschafteten Bussen an den Buscheid gereist, um ihre Mannschaft siegen zu sehen.
In Elspe vor dem Vereinslokal stieg dann am Nachmittag die Sause in blau. Jungs aus der zweiten Mannschaft zündeten Raketen und Pyrotechnik, als der Bus mit der erfolgreichen Mannschaft vor dem Haus Hester stoppte. Überschwänglicher Jubel brandete auf, und dann wurde einfach nur noch der Wiederaufstieg gefeiert.