In einem packenden Spiel hat der SSV Elspe den Spitzenreiter der Kreisliga A, den FC Lennestadt mit 1:0 besiegt. Den Siegtreffer erzielte Louis Wittwer.

Mann, wer hätte das gedacht! Gegen den FC Lennestadt, Tabellenreiter der Kreisliga A, hatte sich am Elsper Wiesengrund niemand so recht Erfolgshoffnungen gemacht. So startete der FCL auch: Von Anfang an lief die Mannschaft den SSV Elspe hoch an, riegelte den Spielaufbau schon kurz hinter dem Strafraum ab. Chancen über Chancen für den Gegner, doch mangelnde Treffgenauigkeit und Kevin Schilch im SSV-Tor verhinderten den eigentlich fälligen Treffer für Lennestadt. Der SSV kam durch Umschaltspiel (so nennt man heute Konter) in der 65. Minute durch einen schön herausgespielten Treffer zur 1:0-Führung durch Louis Wittwer und erspielte sich in der Folgezeit weitere Torchancen.

"Die Mannschaft hat in den letzen drei Wochen sehr gut gearbeitet und im taktischen Bereich heute gut umgesetzt. Ich freue mich für Louis, der das Tor erzielt hat. Mit einer guten Mannschaftsleistung haben wir den Sieg sichergestellt", sagte SSV-Trainer André Weigler.

SSV Elspe: Schilch, Lünenstraß, Theile-Rasche, Deutenberg (18. Weigler), Sternberg, F. Huremovic, H. Huremovic, Rieke, Wittwer, Wulf, S. Huremovic

 -FCL12FCL11FCL9FCL8FCL6FCL5FCL4FCL3FCL1

 

FCL13FCL14