Die erste Mannschaft setzte sich beim Kreisliga-Turnier in Freudenberg auf Kunstrasen im Finale gegen den VfL Klafeld-Geisweid durch und durfte neben dem Preisgeld von 275 Euro auch den “Faktor-M”-Wanderpokal gleich wieder mit ins Sauerland nehmen.

2:0 hieß es am Ende eines spannenden Endspiels der beiden stärksten Teams. Das Neunmeterschießen um Platz drei trugen die Lokalrivalen Fortuna Freudenberg und die Spvg. Niederndorf gegeneinander aus. Nach sechs Schützen auf jeder Seite standen die Fortunen als Sieger fest und durften sich über Rang drei freuen. Die Torjägerkanone ging an den Freudenberger Jonas Dicke.

Die Ergebnisse im Überblick:

Vorrunde Gruppe A: 1. Spvg. Niederndorf (10 Punkte, 14:3 Tore), 2. Fortuna Freudenberg 2 (8 / 14:3), 3. VSV Wenden 2 (5 / 4:5), 4. SV Netphen (3 / 6:14), 5. SV Setzen 3 (1 / 4:17).
Vorrunde Gruppe B: 1. VfL Klafeld-Geisweid (9 / 14:4), 2.SSV Elspe (9 / 9:3), 3. DJK Friesenhagen (9 / 8:6), 4. TuS Alchen (3 / 5:10), 5. Fortuna Freudenberg 3 (0 / 3:16).

Halbfinale: VfL Klafeld-Geisweid - Fortuna Freudenberg 2 3:1, Spvg. Niederndorf - SSV Elspe 2:5
Neunmeterschießen um Platz drei: Fortuna Freudenberg II - Spvg. Niederndorf 5:4
Endspiel: VfL Klafeld-Geisweid - SSV Elspe 0:2

Der SSV Elspe ist nimmt u.a. in allen Altersklassen an diesem Turnier teil, welches über 2 Wochen in Büschergrund ausgetragen wird. Am Wochenende starten dann noch die F1 Junioren (Samstag)