In der Sommerpause wird der Elsper Wiesengrund zur Großbaustelle.

Der seit langem geplante und dringend erforderliche Austausch der Kunstrasenfläche steht an.

Um die enormen Kosten für ein derartiges Bauprojekt tragen zu können, sind alle SSV-ler gefragt etwas beizutragen. Mit dem Sponsorenlauf soll diese Möglichkeit auch den Kindern gegeben werden. Jedes Kind das gerne mitmachen möchte, sucht sich bei Eltern, Verwandten, Nachbarn etc. sogenannte „Rundensponsoren“. Die Sponsoren tragen in einen vorbereiteten Rundenzettel einen zu spendenden Betrag pro gelaufener Runde ein. Die Läuferin, bzw. der Läufer wird dann am Samstagmorgen nach seinen Kräften so viele Runden laufen wie möglich. Die Rundenzahl wird dann mit den eingetragenen Beträgen multipliziert und so kommt pro Läufer ein entsprechender Spendenbetrag zustande.

Gelaufen wird je nach Jahrgang eine kleine (ca. 160 m) oder eine große (ca. 320 m) Runde, gestartet wird um 11:00 Uhr mit den Minis und findet am frühen Nachmittag den Abschluss mit den C-Jugendlichen.

Abgerundet wird das Programm mit dem Spiel der Minis gegen die Spielgemeinschaft OHO um 10:00 Uhr, gefolgt von der Partie der D1-Jugend gegen den FC Lennestadt um 11:00 Uhr. Den Abschluss des Fußballfestes bildet um 14:30 Uhr dann das Meisterschaftsspiel der B-Junioren gegen die JSG Listertal/Herscheid.

Für das leibliche Wohl wird wie immer bestens gesorgt sein, zum ersten Mal gibt es an diesem Tag frische Pizza aus dem neuen Steinofen.

Zum Donwload: