4x tolle Tage in Ibbenbüren

In diesem Jahr ging es für die D1 und D2 Jugend als Saisonabschluss zum internationalen Pfingstturnier nach Ibbenbüren, wo insgesamt mehr als 50 Mannschaften aus dem E-,D- und C-Jugendbereich gegeneinander antraten.
17 Spieler, 3 Trainer und einige Eltern machten sich freitagsnachmittags vollbepackt und bei besten Wetter auf die Reise ins Münsterland. Untergebracht war das Team in einer Turnierhalle, die man sich mit zwei anderen Teams teilte.
Nachdem jeder seinen Schlafplatz in der Turnhalle gefunden hatte, klang der erste Tag bei einem gemeinsamen Grillabend aus.

Nicht wissend, was uns an den kommenden 3 Turniertagen genau erwartete, startete die Vorrunde bestehend aus 4 Gruppen a 5 Mannschaften für unsere Jungs am Samstagnachmittag.
Trotz des ungewohnten Untergrund (Naturrasen!) und teilweise körperlich deutlich überlegenen Gegnern konnte sich unser Team von Beginn an behaupten und nach 2 Siegen, 1 Unentschieden und 1 Niederlage die Gruppe als zweitplatzierter beenden.

Erschöpft, aber glücklich über das erfolgreiche Abschneiden wurde zusammen mit weiteren nachgereisten Elternteilen die überragende Leistung gebührend gefeiert.
Der Sonntag startete mit einem Besuch in dem angrenzenden Kletterwald. Nach einer ausführlichen Einweisung konnten die Kinder verschiedene Parcoure auswählen und den Vormittag in einer wunderschönen Umgebung genießen. Dies war nicht nur eine gelungene Abwechselung mit hohen Spaßfaktor, sondern auch eine tolle Teambuilding-Aktion.

In der anschließenden Zwischenrunde ging es gegen die Spitzenteams des Vortages. Auch wenn mit zwei knappen Niederlagen und einem Unentschieden keine Möglichkeit bestand ins Halbfinale einzuziehen, zeigten unser aus D1 und D2 Spielern gemischtes Team wieder tolle Leistungen gepaart mit Einsatz und Teamgeist.

Abschließend standen am Montag die Platzierungsspiele auf dem Programm. Am Ende erreichte unsere Mannschaft einen tollen 8. Platz von 20 Mannschaften.
Nach der Siegerehrung ging es nach 3 anstrengenden Tagen erschöpft wieder auf die Heimfahrt, wo die Kinder von ihren Eltern wieder in Empfang genommen wurden.

Ein grosser Dank geht an die Sponsoren wie DIAS Werbung, den Stadtsportverband Lennestadt, private Sponsoren sowie dem Vorstand der Jugendabteilung vom SSV, ohne Euch hätten die Kleinen niemals solche Erinnerung in Ihren jungen Jahren sammeln können.

IMG 20230526 WA0019

IMG 20230527 WA0010IMG 20230528 WA0026IMG 20230528 WA0045IMG 20230528 WA0046