Wir haben Grund zu feiern - sei dabei !

Ein rundum neuer Innenbereich wurde in einer 8 wöchigen Umbauphase während der Sommerpause geschaffen, nach vielen Jahren der Nutzung hatte das alte Inventar mehr als ausgedient. Die jahrelang gereifte Idee konnte nun endlich in die Tat umgesetzt werden. "Wir sind enorm stolz auf unser Team, dass was geschaffen worden ist, ist einmalig" so die Initiatoren Mario Eckel, Lothar Wittwer und Melanie Schröter von der Jugendabteilung.

In vielen Jahren der Planung konnten Rücklagen aus Veranstaltungen, wie Weihnachtsmärkten, Turnieren, Verkäufe am Sportplatz, sonstigen Anlässen aber auch Unterstützungen von Sponsoren aufgebaut werden. An dieser Stelle sei zu erwähnen, dass man u.a. an den 4 Samstagen im September unseren Sponsor Möbel Knappstein am Standort Elspe zu deren 75. Jubiläum mit einer Verkaufsaktion unterstützen wird.

Aber zurück ... innerhalb eines halben Kalenderjahres wurde das Jugendvereinshaus durch ehrenamtliche Tätigkeit umgekrempelt. Im Frühjahr begannen bereits die Arbeiten am Ballraum 2.0, parallel die Schaffung eines neues separaten Lagerraumes für das Equipment zum jährlichen Weihnachtsmarkt, sowie auch die Gedenkstätte des ehemaligen 1. Kassierers Freddy Grunwald, der bei einem Motorradrennen ums Leben kam. Mit dem neuen Verkaufsraum der nun vollständig alles beinhaltet was das Herz begehrt, freut man(n)/Frau sich. Das Inventar der Gastroküche wurde für Grossanlässe wie Turniere oder Camps entsprechend ausgelegt, dazu gehören 2x Bräter, 2x Fritteusen, Saucenwärmer, Frittenwarmhaltwanne, sowie reichlich Arbeitsfläche und eine langersehnte 3,2 m Abzugshaube. Für die Schaffung von Stauraum plante man zusätzlich zur Gastrozeile eine Kücheninsel, bestehend aus Spüle + Spülmaschine und riesiger Arbeits-/Ablagefläche. Die Küchenausstattung wurden von unserem Partner Westmark gestellt. Dazu kommt eine Neuinstallation der Gewerke Wasser & Elektro im Jugendhaus sowie im Endspurt ein Neuanstrich der Aussenüberdachung und des Lichtkonzeptes.

Auch wenn in Elspe nicht überkreislich gespielt wird, liegt uns der Kunde und vor allem unsere Stammkundschaft sehr am Herzen, jeder hat seinen Beitrag dazu beigesteuert. So etwas wird man nicht auf jeder Sportanlage finden, ein Aushängeschild wie vieles in/aus Elspe.

Mit der Investition schaffen wir auch für kommende Generationen einen Baustein zukünftiger und erfolgreicher Vereinsarbeit, gesattelt auf gesunden Füßen. Auch Arnold Gramann als Nachbar des Jugendvereinshaus war sprachlos, als er eines Tages im Raum stand und sagte "Eigentlich sollte dieses Häuschen mit dem Clubhaus Neubau -Am Elspebach- abgerissen werden...!"

Eine seit vielen Jahren geschaffene Form der Jugendvereinsarbeit, ob Jugendspieler/in, Mutter, Vater, Sohn, Tochter, Quereinsteiger, gepaart mit erfahrenen Fußballern/Insidern und auch alten Vorstandshasen bringen diese besondere Mischung für den Erfolg in Elspe, auch außerhalb des Grüns. Mit großen Augen schaut man deshalb auch ins Jahr 2024, denn dann feiert man in Elspe ein Jubiläum "50 Jahre eigenständige Jugendabteilung".

Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle vor allem bei folgenden Personen und Firmen:
- Christian Deimel, Inhaber Fa. Westmark aus Elspe
- Rainer Bäcker, Inhaber Fa. Kälte Bäcker aus Kirchveischede
- Gudrun, Meike und Daniel Knappstein sowie Nicole Daxinger vom Möbelhaus Knappstein aus Elspe
- Dennis Ehlers, Udo Miske, Michael Boddin, Valentin Duwe & natürlich unserem gesamten Team der Jugendabteilung.

Zur Eröffnung des neuen Vereinshaus am Samstag 12.08. ab 11 Uhr bei vielen Jugendpokalspielen würden wir uns sehr freuen Euch begrüßen zu dürfen. Ein offizieller Akt findet gegen 14.45Uhr statt.
Auf jeden Kleinen SSVler/in wartet bei einem Kauf aus unserem neuen Gastrobereich eine kleine Überraschung.

Vorstand Jugendabteilung
SSV Elspe 1911 e.V.