Der SSV Elspe, Titelverteidiger im Hallenfußball-Stadtpokal von Lennestadt, trifft in der Vorrunde auf den Lokalrivalen Rot-Weiß Lennestadt, den SV Maumke und den Nachbarn SV Trockenbrück.

„Eine interessante Gruppe“, sagte Michael Thielmann, SSV-Sportvorstand bei der Auslosung des Sparkassen-Cups 2020 am Montagabend im Clubheim im Elsper Wiesengrund. Zusammen mit Vatanspor Meggen richtet der SSV die Pokalmeisterschaft 2020 aus, die am 11./12. Januar 2020 in Meggen stattfindet.
Appell an Fairplay
„Der Sieger des Turniers wird das Hallen-Masters des Kreises Olpe am 26. Januar ausrichten, da geht es um Geld, das ist eine finanziell lukrative Sache“, sagte Rainer Krahl vom Stadtsportverband Lennestadt. Krahl appellierte an die Vertreter der teilnehmenden Vereine, im Vorfeld des Turniers alle Spielern an Fairplay und an vorbildliches Verhalten auf und neben dem Spielfeld zu erinnern. „Unschöne Vorfälle wie im Vorjahr wollen wir nie wieder erleben.“

Stadtpokal2020a"Nehmen Favoritenrolle an"
Mit vermeintlich leichteren Gegnern hat es Gastgeber Vatanspor zu tun: TSV Saalhausen, SG Bracht-Oedingen und SV Oberelspe. Deshalb meinte Vatanspor-Geschäftsführer Hüseyin Ayhan, der mit Jürgen Hochstein vom Sponsor Sparkasse ALK die Gegner zuloste: „Wir nehmen die Favoritenrolle in unserer Gruppe gerne an.“ In der nominell stärksten Gruppe treffen Verbandsligist FC Lennestadt, die A-Kreisligisten FC Langenei/Kickenbach, SG Kirchveischede/Bonzel und C-Ligist TuS Halberbracht aufeinander.

„Wir freuen uns auf das Masters“
Augenzwinkernde Äußerung von Michael Thielmann, SSV Elspe, nach der Auslosung

Das Turnier eröffnen um 13 Uhr die Mannschaften von FC La/Ki und SG Ki/Bo, der Titelverteidiger Elspe trifft im ersten Spiel um 14.20 Uhr auf den Nachbarverein SV Trockenbrück. Spielpläne des Sparkassen-ALK-Cups können online abgerufen werden unter https://www.meinturnierplan.de/showit.php?id=1548161960

Einen Tag zuvor, am 10. Januar, können die Reservemannschaften der zwölf teilnehmenden Vereine ihre Kräfte auf dem Hallenparkett messen. Allerdings liegen aktuell  kaum Anmeldungen vor, so dass Rainer Krahl erneut appellierte: „Bitte macht Werbung für dieses Turnier in euren Vereinen.“

Was?
Hallen-Stadtpokal der Stadt Lennestadt um den ALK-Cup
Wann?
10. Januar, Turnier der Reservemannschaften, 18.30 - 21.30 Uhr
11. Januar Vorrunde ab 13 Uhr, 12. Januar Endrunde ab 13 Uhr, Spiel um Platz 1 gegen 18 Uhr, anschließend Siegerehrung.
Wer?
Gruppe A: FC Lennestadt, FC Langenei-Kickenbach, TuS Halberbracht, SK Kirchveischede-Bonzel
Gruppe B: SV Trockenbrück, SV Maumke, SSV Elspe, RW Lennestadt
Gruppe C: TSV Saalhausen, Vatanspor Meggen, SG Bracht-Oedingen, SV Oberelspe