Da kam Bärenstimmung auf in der Elsper Turnhalle: Das SSV-Maskottchen Elsbär, Lothar Wittwer von der Jugendabteilung und nicht zuletzt Sponsor Andreas Behle von Straßen- und Tiefbau rückten an mit einem Karton voller kleiner Trikots für die Bambini-Fußballer des SSV Elspe.

„Wir hatten schon seit längerem das Problem, dass wir zu wenig Trikots für die vielen Bambinis in unserer Jugendfußballabteilung hatten“, sagte Lothar Wittwer. Jeden Samstag standen Trainer Juan Bazaga und Betreuer Lukas Kosanke vor dem Problem, vor dem Einsatz für jeden der Kleinen immer das passende Trikot zu haben. „Einige der Bambinis waren dann enttäuscht, wenn sie nach dem Spiel ihr Trikot wieder abgeben mussten“, sagt Wittwer. Ein Sponsor könnte vielleicht helfen?! Bambini3

"Steckt da ein Mensch drin?"
Manchmal müssen nur die richtigen Leute zum richtigen Zeitpunkt an einer Stelle stehen. Beim Elsper Weihnachtsmarkt, bei Glühwein und heißen Feuertonnen, war es dann soweit. „Andreas Behle von Straßen- und Tiefbau war immer schon sehr großzügig unserer Jugendabteilung gegenüber“, sagte Lothar Wittwer.
Die Freude der Kinder an diesem Abend war kaum zu übersehen. Im Mittelpunkt stand zunächst der Elsbär. „Steckt da ein Mensch drin?“ fragte ein Kind. „Nein, der Elsbär wohnt in den Elsper Wäldern“, meinte ein Vater. Anhand seiner Farbe, so vermuten wir mal, ernährt er sich hauptsächlich von Blaubeeren…
Anschließend war der Jubel groß, als jeder der Kleinen sein eigenes SSV-Hemd überstreifen konnte, sodass Lothar Wittwer schmunzelnd vermutete: „Ich denke, heute Abend werden einige Kinder in dem neuenTrikot einschlafen.“