Jugend investiert in Verkaufsraum, 50 Jahre Jugend in 2024

Am Samstag hielt die Jugendabteilung des SSV Elspe 1911 e.V. Ihren Vereinsjugendtag im Clubhaus ab, dazu konnte der 1. Vorsitzende Lothar Wittwer 34 Teilnehmer begrüßen.

Mit der Begrüßung folgte der Geschäftsbericht durch Melanie Schröter, gefolgt vom Kassenbericht von Mario Eckel.

Bei den Wahlen wurden Michael Diehl als 2. Kassierer neu gewählt, dieser komplettiert den Jugendvorstand wieder, da in 2022 durch den plötzlichen Tod von Freddy Grunwald eine "grosse" Lücke entstanden war.

Im Beirat konnten gleich drei neue Mitglieder gefunden werden, Vito diNuzzo, André Knappe und Sven Hess vervollständigen den Jugendbeirat. Leider verabschiedete sich Mathias Michels nach vielen Jahren erfolgreicher Arbeit aus dem Team. An dieser Stelle nochmals vielen Dank.

Im Nachgang folgten Impressionen aus 2022 sowie der Ausblick 2023.

Nach der Fertigstellung des neuen Ballraums (wir berichteten), möchte die Jugendabteilung das Ehrenamt weiter in den Fokus rücken und schon bald mit neuer Werbeaktion starten.
Weiter wird in den kommenden Wochen eine Gedenkstätte am Jugendclubhaus für unseren verstorbenen Vorstandsfreund Freddy erstellt.
Sicherlich die grösste Aufgabe in 2023 wird der neue Verkaufsraum Jugend werden. Ab Juni investiert die Jugendabteilung einen hohen fünfstelligen Betrag in einen Raum aus Gastroküche und Kücheninsel. Wir sind stolz, dieses Projekt endlich angehen zu können, sagt Kassierer Mario Eckel. Die Jugendabteilung ist in allen Belangen sehr gut aufgestellt.

Zum Schluss blickt man schon gespannt auf das Jubiläum der Jugendabteilung, in 2024 wird die eigenständige Jugendabteilung des SSV Elspe 50 Jahre, ein Grund dies zu feiern.

Unter lautem Beifall schloss Lothar Wittwer den diesjährigen Vereinsjugendtag.

IMG 20230312 WA0005

IMG 20230312 WA0004