SSV Elspe 1911

camp101

Mit der 11. Auflage des Elsper Fußballcamp leutet die Jugendabteilung ihre großen Feierlichkeiten im Juni ein...

Wir sind zurück ... und das in unserem Jubiläumsjahr, denn genau vor 50 Jahren legten wir den Grundstein für unsere heute erfolgreiche Jugendarbeit. Gab es zu Anfang viele Aktivitäten rund um das runde Leder, vervielfältigten sich die Aufgaben über die Jahre, ob Turniere, Abschlussfahrten, Bewirtungen, AG Miteinander Treffen oder der mittlerweile 33. Weihnachtsmarkt in 2024. Und seit 2005 nicht zu vergessen, dass beliebte Fußballcamp, was ein wesentlicher und wichtiger Baustein in unserer DNA geworden ist.

Ein fußballerfahrenes und qualifiziertes Trainerteam wirden den Jungen und Mädchen der Jahrgänge 2010 bis 2019 abwechslungsreiche und moderne Trainingsmethoden und vor allem Teamgeist vermitteln. Dabei steht der Ball und das Spielen stets im Vordergrund.

Für die Kinder gibt es Mittagessen

„Viele Kinder sind schon richtige Stammgäste und fiebern dem Camp jetzt bereits entgegen: Zusätzlich erwarten wir wie immer eine große Resonanz an Teilnehmern“, sagt Organisator Mario Eckel. Jedes Kind erhält einen Trainingsball, eine Trinkflasche, ein farbliches Trainingsoberteil in Jubiläumsdesign, REWE- und Torhunger GiveAways und zum Abschluss eine Urkunde mit Medaille. Wem das noch nicht ausreichend ist, darf sich über eine besondere Überraschung zum Jubiläum "50 Jahre Jugendabteilung" freuen, mehr verraten wir an dieser Stelle noch nicht.

Während der Trainingseinheiten werden Getränke und vitaminreiche Pausensnacks gereicht, Samstag und Sonntag gibt es ein warmes Mittagessen mit Softdrinks. Zusätzlich bietet der SSV Elspe innerhalb des Camps das DFB-Fußballabzeichen an und informiert theoretisch, als auch praktisch zu gesunder Ernährung durch die gemeinsame Aktion von REWE und DFB.

Wasserdusche für die Trainer

Nach einer Eltern-Kind-Trainingseinheit am Sonntagnachmittag endet das Camp mit einer Abschlussfeier und der schon traditionellen Wasserdusche aller Trainer. Alle Eltern, Geschwister, Großeltern und Freunde sind herzlichst zum Zuschauen und Anfeuern eingeladen, für das leibliche Wohl unserer Gäste ist an allen Tagen gesorgt. Der Eintritt ist frei.

Anmeldeformular per Download auf:

http://www.ssv-elspe.de/download oder direkt im Link

Kosten: 55 EUR pro Kind, Geschwisterkinder 40 Euro

REWE und DFB fördern gesunde Ernährung im deutschen Fußball.

Torhunger – Richtig ernähren. Besser kicken.

Unter diesem Motto verankert REWE in der Partnerschaft mit dem DFB die Bedeutung von gesunder Ernährung nachhaltig im deutschen Fußball – von den Nationalmannschaften bis in den Amateurbereich.

Torhunger Logo FarbeAuf torhunger.de bietet REWE eine umfangreiche Plattform mit Tipps zur gesunden Ernährung. Hier erfährst du, warum die richtige Ernährung wichtig für dich ist und wie sie dich dabei unterstützen kann, deine Leistung auf das nächste Level zu bringen. Aktuelle Beiträge, Videos und Rezepte helfen dir dabei.

Torhunger Logo Erna hrungspartnerschaft REWE DFB horizontalGemeinsam mit REWE haben wir das Ziel, gesunde Ernährung im Jugendfußball zu etablieren. Wir freuen uns sehr, Kooperationspartner dieses Engagements zu sein und unsere Camp-Teilnehmer mit den spannenden REWE Trainingsmodulen zu unterstützen.

Daher unterstützt REWE das bereits 11. Fußball-Camp des SSV Elspe vom 14.06. bis 16.06.2024 mit einer Reihe an Modulpaketen, um gesunde Ernährung zu integrieren. Die Modulpakete umfassen Theorie- und Praxismodule. Die Theoriemodule werden in moderner, leicht schulischer Form mit den Kindern zusammen bearbeitet. Hierbei steht das Miteinander in der Kommunikation und das gemeinsame Lernen im Vordergrund. Die Praxismodule werden in spielerischer Form auf dem Platz umgesetzt.

Sie sind jeweils als einzelne Übungsform gestaltet und werden somit auch als Station in den bestehenden Campablauf integriert. Hierbei soll das in der Theorie Gelernte spielerisch mit dem Ball gefestigt werden. Jeder Teilnehmer in Elspe erhält im Rahmen des Camps REWE- und Torhunger- GiveAways.

Die Zielsetzung ist es, jeweils ein Theorie- und ein Praxismodul pro Tag in den Campablauf zu integrieren. Dadurch wird gewährleistet, dass die Kinder sich mehrfach mit der Thematik befassen und das Gelernte besser verinnerlicht wird. Die Module sind nach Altersklassen differenziert. Sowohl Theorie- als auch Praxismodule haben jeweils eine Variante für Kinder bis 11 Jahre und eine für Kinder ab 12 Jahren.

BildCamp2024